Unser Leitbild
– in leicht verständlicher Sprache
Unsere Klientinnen und Klienten
haben viele Fähigkeiten.
Das heißt,
sie können viele Dinge gut.
Für uns ist wichtig,
was unsere Klientinnen und Klienten gut können.
Das wollen wir fördern.
Neue Fähigkeiten
wollen wir gemeinsam mit ihnen entdecken.
Es ist uns wichtig,
dass unsere Klientinnen und Klienten
gut mit ihrer Behinderung leben können.
Möglichst selbständig und selbstbestimmt.
Wenn die Kommunikation nicht gelingt,
ist es nicht möglich,
selbstständig und selbstbestimmt zu leben.
Deshalb ist uns die Kommunikation so wichtig.
Für ein gutes Leben
Ist eine gute Kommunikation wichtig.
Dafür arbeiten wir.